Wir kaufen Ihr Haus oder Grundstück Wir kaufen Ihr Haus oder Grundstück

Immobilien Abzocke

In dieser Rubrik stelle ich euch die miesen Tricks und Abzocker-Maschen der Immobilien-Makler vor oder diejenigen, die es gerne sein wollen. Genauso zähle ich Banken und Finanzierungsinstitute dazu, die das ganze Spielchen auf die Spitze treiben. Angereichert durch meine persönlichen Erfahrungen. Da hat sich schon einiges angestaut. Ich werde es im Detail ausführen. Dran bleiben!

  • Überbewertete Immobilien - Bei der Immobilienbewertung findet die größte Abzocke statt. Wie Immobilienrechner die Abzocke weiter befeuern!
    Immobilienwert vs. Marktpreis
  • Die Vorteilargumentation über den Speckgürtel einer Stadt. Wann befindet man sich im Speckgürtel und wann macht das Argument keinen Sinn?! Wir zeigen anhand von Münster und Umgebung wie Makler ohne jegliches Wissen über die Umgebung versuchen eine schlechte Lage attraktiv zu quatschen.
  • Gierige Makler die Immobilienpreise künstlich in die Höhe treiben.
  • Warum der Preis, den Menschen für Immobilien bezahlen wollen, nicht den tatsächlichen Wert der Immobilie entspricht. Und warum die Makler es dennoch versuchen, Immobilien genauso zu vermarkten als wäre der Marktpreis, der tatsächliche Wert. Wir erklären den Unterschied von Marktpreis ggü. dem tatsächlichen Wert einer Immobilie. Die Wahrheit liegt nie im Marktpreis.
  • Online-Preise spiegeln in keinem Fall den tatsächlichen Wert einer Immobilie wieder. Online landet das, was zuvor alle Interessenten auf der Liste eines Maklers abgewunken haben. Hat ein Makler keine solche Liste, kann das schon verdächtig sein. So kommen unrealistische, nicht marktgerechte Preise zustande. Und bei immer knapper werdenden Immobilienauswahl, versuchen die Makler Ihren Umsatzeinbruch durch noch höhere Marktpreise auszugleichen.
  • Makler stehen immer auf der Seite des Eigentümers. Der Denkfehler im Verhältnis von Kunde zu Käufer. Warum der Makler niemals eine Person des Vertrauens werden kann.
  • Jeder Freizeiteigentümer möchte heute gerne Makler sein. Hier zeichnet sich Gier und Inkompetenz groß.
  • eBay Kleinanzeigen - Hier ist Vorsicht geboten.
  • Auf diese Argumente dürfen sie niemals hereinfallen. Sie werden oft benutzt, fast schon systematisch geschult. So produziert man Dummheit statt Kompetenz.